Pilot and builder Yves Heller

Nach fast genau 6 Jahren Bauzeit konnte ich am Dienstag den 8. September endlich zum ersten Mal in Basel abheben. Was für ein Gefühl! Besonderen Dank an Carole Margueron für das Verständnis, dass ich unzählige Stunden von ihr getrennt in der Werkstatt verbracht habe. Danke an Deyan für die Hilfe beim Nieten, Jerome für die Hilfe beim Motoreinbau und bei den elektrischen Arbeiten, Raphi und Nilia für die Hilfe bei der Herstellung der Composite Teilen, Reto für die Hilfe bei der Kabinenhaube und den Manuals, Dani für die Hilfe als Bauberater, Dave für die Hilfe bei den Flugtests, Gregi für die Hilfe bei verschiedenem.Nicht zuletzt geht ein riesiger Dank an meine Eltern, die mich mit dem Flieger-Virus von klein auf infiziert haben und vor allem an meinen Vater, der mir gezeigt hat, dass der Bau eines Flugzeugs absolut machbar ist, wenn man es nur will! Zu seinen Ehren heisst der Flieger nun HB-YUA was für Yves Und Alex steht, er wird ab jetzt mein ständiger Copilot sein.

Vielen Dank auch an die EAS!

10.09.2020 Yves Heller