Builders Ruedi und Ryan Koller / Pilot Thomas Müller

Unser Kitfox S7 mit dem Call sign HB-YRK nimmt am 28.12.2023 11:28 am CET auf Runway 15 in LSPN pilotiert vom First-Flight Pilot Thomas Müller Fahrt auf ……. und beschleunigt konsequent und schnell in Richtung seines Elementes! Was für ein Moment für uns – mit Worten nicht beschreibbar – sondern nur erlebbar für uns als Eigenbauer, nachdem wir viele Stunden an unseren Projekten bearbeitet und uns auf diesen Tag vorbereitet haben.

Es braucht wohl viel Motivation und eine Passion, welche bei mir X Jahre zurück liegt. Inspiriert als «Drei-Käsehoch» durch die in unserer Nachbarschaft durchgeführte Totalrevision einer Piper Cup, hat mich dieser Traum nicht nur all die Jahre begleitet, sondern wurde auch noch auf unseren Sohn und Miterbauer Ryan übertragen, – ein Geschenk der ganz besonderen Art.

Mit 2776 h Baustunden und einer Dauer von 8 Jahren ist unser Projekt sicher nicht ein Rekord für schnelles Bauen eines Kit-Flugzeuges, jedoch ein «Journey» der uns viel Freude bereitet hat und hoffentlich auch in der 3. Phase des «DREAM -BUILD – FLY» nicht nur uns generationsübergreifend verbindet, sondern auch mit all den vielen EAS-Gleichgesinnten.

In diesem Sinne «Chapeau» an all meine EAS-Kollegen, welche diesen Meilenstein bereits vor uns erreicht haben und all die vielen, welche uns immer wieder mit Rat und Tat, Motivation und dem unbeschreiblichen Spirit einer Eigenbauerfliegerszene begeistert und auf dem Weg gehalten haben.

SPECIAL THANKS an meine ganze Familie, welche unsere Leidenschaft immer mitgetragen hat. Mein grosser Dank gebührt auch an alle meine EAS Kollegen und im speziellen allen jenen, welche mich entscheidend in verschiedenen Phasen des Projekts unterstützt haben, namentlich Thomas Müller und Dani Lutz, Bruno Banz als Bau- und Flugberater, Gerald Janes als Motivator der ersten Stunde und all die vielen im Hintergrund, welche im entscheidenden Augenblich für mich da waren.

DANKE -FLY SAFE!
29. Dec 2023 Ruedi Koller