Pilot / builder Jürg Padrun

Der 15.02.2023 wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Nun war es endlich so weit, nach 5 Jahren Bauzeit mit vielen Herausforderungen unter anderem auch wegen meiner Motorenwahl dem AeroMomentum AM15H konnte ich den Erstflug mit meiner RV12iS in Mollis durchführen.
Nach dem Professionellen Briefing mit Charly Kistler im C Büro,war mein Puls wieder im grünen Bereich.
Bei prächtigem Wetter startete ich auf der Piste 01. Der Erstflug in Flugplatznähe dauerte ca. 15 Minuten, es funktionierte alles einwandfrei.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meiner Frau Nisa und meinen Kindern Stephanie, Kevin und Dylan für Ihre Unterstützung bedanken. Vielen Dank auch an meine EAS-Kollegen, Heiri Schärer, Charly Kistler, Daniel Schmid, Georg Serwart, Jakob Straub, Bruno Oberlin und viele weitere die mich in diesem Projekt tatkräftig unterstützt haben.

First flight movie click here: HB-YPJ

15.02.2023 Jürg Padrun

 

 

 

 

2022