Pilot Nico Höhn/ builders Jonathan und Nico Höhn

Nach den Projekten Dragonfly, Exec 90, Cherry BX2 und Kitfox III entschloss ich mich nach der Geburt meiner zwei Kinder Laura und Nico für ein Flugzeug, welches man zu einem Drei-, oder Vierplätzer ausbauen könnte. Mit meinem Schwager, Fabian Osterwalder, bestellten wir den Glastar GS1 und bekamen diesen am 15.08.1996.  Fabian administrativ und ich praktisch bauten in den folgenden Jahren ca. 60% des Projektes. Aus familiären und beruflichen Gründen beiderseits blieben die Arbeiten dann liegen.
Nachdem Nico meinen Kitfox III HB-YFH restauriert und neu aufgebaut hat, erweckte er den Glastar nach ca 20 Jahren aus seinem Dornröschenschlaf und stellte ihn mit grossem Eifer fertig. 

Am 25. April 2023, über 26 Jahren nach der Auslieferung, machte Nico bei südlichem Frühlingswetter in Locarno den Erstflug und beendete damit erfolgreich das Projekt seines Onkels und Vaters.
 26. Apr 2023 Höhn Jonathan